Viel zu tun zu haben ist eine Form der Faulheit!

Stimmst du zu?

„Ich habe viel zu tun“ ist häufig nur ein Vorwand, um sich vor den Aufgaben zu drücken, die wirklich wichtig, aber unangenehm sind.

Prüfe dich und sei ehrlich zu dir selbst:

❓Spürst du ständig den kontraproduktiven Drang danach, viele Dinge zu erledigen? Um viele Haken hinter deine To-Do’s zu setzen?

❓Bist du manchmal einfach zu faul und zu träge zum Nachdenken und ergibst dich wahllos in Aktivitäten und Tätigkeiten?

Übermäßige Beschäftigung kann allerdings auch auf zugrunde liegende Probleme hinweisen:

❎ Angst, die Komfortzone zu verlassen

❎ Angst vor Misserfolgen

❎ Unfähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden

❎ Fehlender Fokus, was Tätigkeiten unnötig in die Länge zieht

❎ Überforderung durch mehr als ein Verantwortungsgebiet

❎ Übertriebener Perfektionismus

❎ Mangelnde Ressourcen

Was trifft auf dich zu? Faulheit oder hast du viel zu tun?