Und plötzlich geht gar nichts mehr 🔥

👉🏻 Kennst du das? Auch wenn der Leidensdruck schon groß ist, wird der Zustand verdrängt und weitergemacht, solange man noch funktioniert. Wir quälen uns in stressigen Jobs oder überladenem Alltag, bis uns der Druck buchstäblich zur Handlung zwingt. 

Ein kleines Beispiel: 

Du arbeitest rund um die Uhr, fühlst dich erschöpft und ausgebrannt, aber du machst einfach weiter. Bis eines Tages deine Gesundheit gefährdet ist und du gezwungen bist, eine Auszeit zu nehmen.

Doch hier liegt die Ironie: Warum warten wir oft, bis der Leidensdruck unerträglich wird? Warum setzen wir uns über Jahre hinweg selbst dieser Qual aus, bevor wir handeln?

Wenn das auch auf dich zutrifft, versuche deine Prioritäten zu ändern.

▶️ Priorisiere Selbstfürsorge

Setze deine Gesundheit und dein Wohlbefinden an erste Stelle. Pausen, Achtsamkeit und das Setzen von klaren Grenzen sind kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Du musst nicht bis zum absoluten Limit gehen, um deine Situation zu erkennen und positive Veränderungen vorzunehmen. Mach einen ersten Schritt bevor der Druck zu groß wird. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind kostbar und verdienen deine Aufmerksamkeit und Pflege.

Geht es dir vielleicht auch so? Ich würde mich freuen, wenn du es uns in den Kommentaren mitteilst 🥰.