Die beliebtesten Hooks auf Social Media.
So, das wäre schonmal geschafft: Du hast tatsächlich gestoppt und liest jetzt diesen Beitrag ➡ Ziel erreicht!
Womit wir zum ersten Hook kommen:
Eine einfache Handlungsanweisung gepaart mit einem grafisch klar strukturierten Bild.
Was sonst noch funktioniert:
❓ Eine provokante Frage, die zum Nachdenken anregt: „Wusstest Du, dass die meisten Führungskräfte dieses entscheidende Führungs-Tool vernachlässigen?“
📊 Eine prägnante Statistik oder Zahl, die den Leser völlig überrascht und zugleich neugierig macht: „85 % der Unternehmer geben zu, dass sie ihre Arbeitszeiten nicht effektiv nutzen.“
🎤 Eine direkte Ansprache der Zielgruppe, die den Nutzen für die Zielgruppe andeutet: „Coaches aufgepasst! Hier sind 5 Tools, mit denen Du…“
🤹🏻♂️ Eine spannende Geschichte, die den Leser fesselt, so dass er wissen will, wie es weiter- oder ausgeht (Story-Telling).
⁉️ Ein kontroverses Statement zu der Meinung der Zielgruppe, die die Zielgruppe zum diskutieren anregt: „Warum agile Methoden in Wirklichkeit nur alter Wein in neuen Schläuchen sind…“
Gibt es einen Hook, den Du häufig nutzt? Welcher ist das?